BOGENSPORT

Abt. Bogensport

Bogensport  
Der SV Sturm 03 Uedem e.V. gründete am 12. März 2018 eine Bogensportabteilung. Somit wurde aus dem ehemals reinen Radsportverein nun ein Mehrspartenverein. Ein Mitglied mit mehrjähriger Erfahrung im Bogenschießen gab den Impuls zu dieser Veränderung. Seine Erfahrung im Blankbogenschießen brachte er zunächst als sportlicher Leiter ein. Die 12 Gründungsmitglieder der Abteilung waren zuvor aktive sowie passive Radsportler und Neumitglieder. Alle derzeitigen Bogenschützen haben sich für die Disziplin Blankbogen entschieden. Mit viel Engagement und Spendenbereitschaft wurden die Voraussetzungen für das Schießtraining geschaffen. Es stehen jetzt fünf Schießscheiben mit Ständer, Pfeilfangnetz und gesponserte Anfängerbögen mit entsprechenden Pfeilen zur Verfügung. Die Bogensportler wollen natürlich auch, nach entsprechender Vorbereitungszeit an Wettkämpfen teilnehmen. Hierzu wurde die Abteilung Mitglied im Rheinischen Schützenbund.

BOGENSPORT ►